Gemeinde Greiling

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die KiTa Zauberapfel stellt sich vor!

„Habe Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will.“
Maria Montessori

Das Haupthaus befindet sich im ehemaligen Schulgebäude, welches Ende 1954 erbaut und 1987 / 1993 umgebaut und renoviert wurde. 2012 wurde ein Anbau für die Krippengruppe am Gemeindezentrum gebaut. 2018 eröffnete eine Waldaußengruppe.

 

Einblick in Konzeption und Tagesablauf 

Übersicht über die Räumlichkeiten der einzelnen Gruppen

 

 

 

Die KiTa Zauberapfel hat 2 Kindergartengruppen (Spechte- und Oachkatzalgruppe) und 1 Krippengruppe (Zwergerlgruppe).

Durch die zentrale Lage in Greiling sind wir eng mit dem Dorfleben vernetzt, dadurch ergibt sich eine besondere Atmosphäre. Viele Veranstaltungen tragen sich nur durch gegenseitige Unterstützung und Hilfe (Martinszug, Nikolausmarkt, Seniorenweihnachtsfeier, Sommerfest). Hierbei ergibt sich bereits viel Struktur durch den Jahreskreis und seine Aktivitäten. Und deshalb fühlen sich die Kinder der Spechte-, Oachkatzal- und Zwergerlgruppe so wohl in der Einrichtung, da wir so im Herzen Greiling „eingebettet“ sind.

Das Team der Kita Zauberapfel freut sich auf Sie und Ihr Kind

Kindergarten und Krippe stellen sich vor

Kindergarten Zauberapfel

Krippe Zauberapfel

Weitere Informationen

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Reichersbeuern
Tölzer Straße 12
83677 Reicherbeuern

Tel.: 08041/7822-0
Fax.: 08041/7822-70
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
(nur Bürgerservice)